Eine engelsgleiche Stimme fragt mich wie es mir geht. Bin ich bereits im Paradies gelandet?

Ich stehe neben dem Engel und langsam beginnt sich die Taubheit der rechten Seite auf den rechten Oberschenkel zu konzentrieren. Das kommt mir bekannt vor. Frühere Stürze liefen exakt genau nach dem gleichen Schema ab.

Ich weiss also, dass mir nichts nachhaltiges passiert ist. Ich habe Glück im Unglück gehabt. Eine kleine Differenz zu früheren Unglücken besteht allerdings: Heute erhalte ich zum ersten Mal Hilfe von einem Engel, um auf die Beine zurückzugelangen.

Sie sagt zu mir: “Ist alles in Ordnung? Oder soll ich jemanden Informieren? Die 144 anrufen oder so?”

Ich erwiedere knapp: “Nicht nötig, Danke. Bin es mir gewöhnt…”

In Gedanken füge ich noch hinzu: ‘Ein grosser Unterschied besteht allerdings. Normalerweise hilft mir kein Engel zurück auf die Beine.’

Sie fragt mich: “Gehen wir irgendwo eine Schale trinken? Ich möchte Dir erklären, weshalb ich so in Eile war und Dich einfach umgerammt habe.”

Ich traue meinen Ohren nicht! Habe ich das jetzt richtig gehört? Ein Engel lädt mich zu einer Schale ein. Nicht ein normaler 0815-Kaffee, wie er von jedem Otto-Normal-Bürger getrunken wird. Nein, eine Schale! Woher kennt sie meine Vorliebe für Schalen?

Ich sage ihr: “Ich habe bereits eine Getrunken.” Und in Gedanken: ‘Zwar hat mich bei dieser kein Engel begleitet’. “Wir können gerne nochmals eine nehmen.”

Sie schlägt mir vor: “Gehen wir doch ins Hafenrestaurant. Das ist ein gemütliches Lokal direkt am See.”

Es hält mich absolut nichts zurück und ich stimme sofort zu. Im Hafenrestaurant angekommen begeben wir uns auf die Sonnenterrasse, bestellen unsere Schalen und sie beginnt zu erzählen…

 

PG20160103100812 – Nebel

Ein Kommentar zu „PG20160103100812 – Nebel

  • Montag, 2016-01-04 um  Uhr
    Permalink

    bin schon gespannt auf die Fortsetzung

    Antworten

Dein Kommentar: