Heute gehts an ein weiteres Date mit Fäbu. Und was für eins! Es stellt alle bis jetzt abgehaltenen Dates mit Fäbu in den Schatten.
Ich gehe die paar Meter in Bonstetten zu Fuss und Fäbu stürmt bereits wieder, weil mein Zug Verspätung hat. Kann ich ja nichts dafür…
Jedenfalls fahren wir mit seinem 3er BMW ab und…
…er drückt wie ein Muni aufs Gaspedal.
Das sind wir uns ja langsam gewöhnt 😬

Wir besuchen heute das Steakhouse in Mettmenstetten.
Wettswil – Mettmenstetten in 9 Minuten 55 Sekunden!
Wie immer gibts bei Tempo 85 aus genau KEINEM Grund eine Vollbremsung. Auf Tempo 0!
Und dann das Pedal wieder durchgedrückt, um nach 2.9 Sekunden wieder auf 85 zu sein!
Fäbu: Du besch ned potzt! 

Lokalität

Lokalität

Im Steakhouse betrachte ich die Karte und Fäbu meint: “Du hesch freii Wahl. Chasch nääh wast wotsch. Ech zahle! Vorhäär no en Appetizzer ond denne es Fläääisch”
Meine Antwort: “Das luegemer denne no, das met em Zahle mein…” 

Apero mit Fäbu

Apero mit Fäbu

Ich habe Lust auf Lamm!
Und ein feines Gemüse dazu.
Gedacht, bestellt und…
… beinahe hintersinnt! Absolute Protalität dieses Mahl. Phantastisch!
Fäbu meint zu mir: “Etz mosch emou doone das Rössli probiere. Schmöckt absolut exquisite”
Und hält mir seine Gabel mit dem Stück Fleisch vors Gesicht und ich beisse gespannt in das Pferd rein. Da ich nicht weiss, was mich erwartet, mache ich mich auf alles gefasst.

Dann folgt die Überraschung. Wie von meinem Mentor in beinahe allen Belangen, korrekt angemerkt, schmeckt der Gaul, wie auch mein Lämmchen absolut vorzüglich:

Protales Lämmchen

Protales Lämmchen

Mein BBFEARE begleitet mich zurück an den Bahnhof und ich nehme den Zug nach Zug.
Mein Bruder nicht Bruder Bruder schreibt mir während des Abends etwa zehn Watzups und ich…
Ignorieren sie… Keine Zeit. Muss Fleisch essen und mein Leben leben… 

Jedenfalls erreiche ich ihn dann doch noch und er holt mich in Zug ab.
“Ech moss denne no baar Sache erledige, gäu”
Meine zumindest gedachte Antwort: ‘Momentaan beni eifach nome glöcklech! Ech ha met mim Fäbu chönne en schöne Obed verbringe.’

Herz was begehrst Du mehr?

2+
Date mit Fäbu

Dein Kommentar: