Lange ist es her, ja beinahe eine halbe gefühlte Ewigkeit. Womit ein Thema für Hansis zukünftige Klasse angeschnitten wäre…
Was dauert länger?
Eine halbe Ewigkeit oder eine ganze?
Bin mal auf allfällige Kommentare unserer Mathematik*, Nichtmathematik* und natürlich Genderrespekt* die was von Mathematik, immer diese Mathematik verstehen oder eben nicht, gespannt…

Guete Iistieg för en erschte Biitrag, wäährenddem de C am wüete esch. De chasch d’Lüüt chli of anderi Gedanke brenge ond de müends mou ned auzu lang öbere C nochedänke. Werd au s’letschte Mou gsii sii, i dem Biitrag, versproche. Ab jetzt C-frei. (Aso ned de Buechstabe C, das wörd chli absurd wäärde, nääh, daas wofür de C momentan stooht meini…

Nun gut…
Papa meinte zu mir gestern: “Chom mer gönd moorn of e Rigi. Mer send jo vo de gliiche Familie ond de esch das Legitim. Wöu mer jo höt nienet chönd go iichere.”
Wir steigen ins Auto und fahren zum Parkplatz Müser oberhalb Weggis.
Wir steigen mit Pullover aus dem Auto und entscheiden dann relativ zügig:
In den Rucksack damit. Es herrschen angenehme Temperaturen und ich spinne zu Beginn wieder einmal und renne quasi auf den Berg hinauf. Dann nach etwa 30 Minuten Laufschritt, verschnaufe ich erstmal 3 Minuten lang, mache dann ein erstes Foto vom beinahe Paradies:

Mystisches Geäst
Mystisches Geäst

Ich hab extra nur beinahe geschrieben, weil ich A:

  • nach kurzem Unterwegssein bereits zwei Mal auf die F. gefallen bin (@Pachus: chei Stotz, wöu wenn echs abchöörze, dafis säge/schriibe) und selbstverständlich
    B:
  • auch all meinen Patres, die meinen WeBlog lesen nicht vor den Kopf stossen will…

Man bedenke, dass es beinahe an Blasphemie grenzt, den lieben Herrgott für mein Ungeschick verantwortlich zu machen. Und dann auch noch an dem Tag, an welchem unser Erlöser uns von all unseren Sünden befreit hat… 

BTTT (Back To The Trep):

Wir laufen mal auf Wanderwegen, dann klettern wir wieder Leitern hoch und überwinden auch weniger bekannte Rigi-Normal-Besucher-Wege.
Alexa lassen wir heute, wie zu Beginn erwähnt, links liegen.

Entweder ist heute nicht mein Tag oder das Klettern und Kieser fehlt mir bereits so stark. Ich keuche wie ein Muni. Schliesslich kommen wir aber doch noch auf dem Chänzeli oben an. Nach einem kurzen Abstecher zur Rigi Staffelhöhe wandern wir zurück nach Kaltbad und den prächtigen Steiglenweg hinunter wo wir auf halbem Weg noch eine Mampfpause einschalten. Schnell sind wir dann gestärkt retour beim PP Müser und der Muskelkater meldet sich bereits nach Ankunft zuhause. Bin gespannt, wie der sich morgen zeigt…

wiedermal ein Lebenszeichen

2 Kommentare zu „wiedermal ein Lebenszeichen

  • Samstag, 2020-04-11 um  Uhr
    Permalink

    Ich hoffe Markus, dass dir der Muskelkater morgen das Eiersuchen noch ermöglichen wird. So oder so: Guet Tötsch!

    Antworten
    • Samstag, 2020-04-11 um  Uhr
      Permalink

      Lieber Otti
      Vielen Dank für Deine Wünsche. Der Kater ist immernoch relativ stark zu Bemerken…
      Jetzt, einen ganzen Tag später 🙂
      Nun gut…
      Machs guet ond bes baud mou
      Markus

      Antworten

Dein Kommentar: