Nach getaner Arbeit begeben sich die EXAs und PMs meiner Firma auf eine gemeinsame Erlebniswanderung mit anschliessender Verköstigung in der Alphütte Alpgschwänd.
Den Weg bis zur Talstation Brunni – Alpgschwändbahn nehmen wir alle mit einem grossen Bus, welchen mein Namensvetter lenkt und selbstverständlich alle Regeln des BaKom, Fernmeldegesetz und neue CoViDe19-Pandemiereglementierung gleichzeitig entsprechenden Schutzvorkehrungen. Kurz: Wir tragen alle eine Maske. 

Ab der Station Brunni begeben sich die einen an die Talstation der Luftseilbahn und die anderen nehmen den schwierigen Wanderweg in Angriff. Sicherlich mindestens ein W7 auf der Wanderskala.

Jedenfalls bin ich froh, dass mein Papa darauf bestanden hat, dass ich die Bergwanderschuhe nehmen soll und nicht?

Jooo, do send chä anderi Wanderschueh meh, etz muesch haut met dene gooh. 

Denn ich erfreue mich einige Male darüber, gutes Schuhwerk zu haben und nicht irgendwelche Turnschuhe oder Latschen.

Mein Kumpel Dani ist nicht ganz sauber 🙂

Hier ein Eindruck unserer Wanderung:

Jetzt können sich wahrscheinlich alle selber denken, wer von uns beiden der Arme ist 😜. Weiter immer gen Alpgschwänd hinauf und nach etwas mehr als einer Stunde Wanderung über Stock und Stein kommen wir, also eigentlich bin ich der Einzige mit dieser Eigenschaft, nämlich mit Schweissgebadeten Kleidern im Restaurant an. Alles am Trieffen vor Schweiss und Überhitzt und so. Ich stehe mal ein paar Minuten da und verdampfe im wahrsten Sinne des Wortes ein bisschen… Und natürlich die Popeye-Pose 😜:

Schweissgebadete Popeyepose
Schweissgebadete Popeyepose

Ohne Umziehen gibt es noch ein Gruppenphoto mit natürlich mir an prominentester und wie oben erwähnt trieffenster Stelle:

PMer, EXAianaer und Schweissdurchfluteter
PMer, EXAianaer und Schweissdurchfluteter


Also ab auf die Toilette dort und oben alles ausziehen und ein neues Shirt überziehen und…
Endlich in die warme Stube der Alphütte.
Uns wird ein leckers, kaltes Plättchen mit allerlei Köstlichkeiten präsentiert und ich schlage ordentlich zu. Vor allem beim Fleisch lange ich zu.
Ich führe ein super Gespräch mit meinem Namensvettern über Gott und die Welt und die verschiedenen Betrachtungsweisen der Religionen. Ist superspannend…
Nach dem Essen blödel ich noch ein wenig mit Märie-Änn rum und wir trinken noch ein paar Bier.
Dann endet dieser schöne Anlass relativ abrupt und wir fahren mit der Bahn runter. Nachher Transfer in den Bus und zurück nach Luzern.
Markus, aso ned eech, dasch jo klaar, fährt uns sicher auf den Bahnhof und ich verabschiede mich von den Anderen und begebe mich auf meinen Zug. 

Vielen Dank liebe PMer und EXAianer für diesen schönen Tag, den ich mit euch verbringen durfte. 

EXA und PM auf einer Wanderung

Ein Kommentar zu „EXA und PM auf einer Wanderung

  • Dienstag, 2020-10-13 um  Uhr
    Permalink

    Super Beitrag, Gruss vom Aargauer Wanderweg-Experte Matthias

    Antworten

Dein Kommentar: