Gemeinsam mit Moni begebe ich mich mit dem Auto nach Küssnacht am Rigi um Monis Swisstrac, das ist ein Rollstuhlzuggerät, in den Service zu bringen.

Dieser benötigt ein paar Stunden und wir haben Zeit eine Kleinigkeit über den Mittag zu uns zu nehmen. Wir begeben uns in das Restaurant Seehof direkt am Vierwaldstättersee und geniessen ein leckeres Mittagessen. Temperaturbedingt begeben wir uns ins Innere des Restaurants und lassen uns dort verköstigen:

Leckere Suppe zur Vorspeise
Leckere Suppe zur Vorspeise

Nach dem Essen entscheiden wir uns einen Spaziergang am See zu machen. Dort kommen wir an einer öffentlichen Sportanlage vorbei und mir kommen die alten Valenszeiten in den Sinn. Ich erzähle Moni von dieser Zeit und meinen Therapien, die ich dort alle gemacht hab. Unter anderem von meinen MTT-Aktivitäten dort.

Der Skywalker sticht mir als erstes ins Auge und ich muss diesen direkt wieder ausprobieren. Irgendwie ist mir die Benutzung dieses Geräts früher irgendwie anders, effizienter vorgekommen. Moni feuert mich jedenfalls an, als ob wir an einem SCB Mätch und ich der Topscorer wäre und kurz vor einem Dreierwurf stehen würde:

Das Gym und das Rudern bringen anscheinend nicht wirklich so viel, denn wie ich zum Schluss des Videos herummaule: “Da faahrt imfau mega ii, hey” muss ich noch für ein paar weitere Jahrzehnte ins Gym und auf die Rudermaschine, bis ich an der nächsten Ruderregatta am Rotsee teilnehmen kann.

Jedenfalls brechen wir diese Übung dann zeitig ab und ich teile Moni mit: “Ech ha brutaaaal gschwetzt, imfau”. Und das nach 45 Sekunden auf dem Skywalker.

Wir begeben uns nach dem Workout, um es Dinglisch zu benennen slowly but surely mit der Voitüüre nach Hause zurück.

 

Skywalker

Dein Kommentar: