Der Tag vergeht wie im Flug. Ist ja klar, wenn man sich auf eine Schifffahrt auf dem Vierwaldstättersee freuen kann. Herr Schurter lädt alle Mitarbeitenden ein und wir benötigen zwei Schiffe, um die ganze Belegschaft transportieren zu können. Wir cruisen los und fühlen uns wie Leonardo und Kate im oscargekrönten Film Titanic. Nur erhalten wir sage und schreibe vierzehn Oscars für unsere Darbietung, also einen mehr als James. Brutal kitschig:
Wir begeben uns, nachdem wir nicht wie im Plot einen Eisberg angefahren und anschliessend abgesoffen sind, gemütlich in die Messe und werden dort mit Köstlichkeiten verwöhnt. Bestellt hätte ich glaube ich vegetarisch gehabt. Die Leute aus der Kombüse stellen mir einfach so, als ich einen klitzekleinen Augenblick abgelenkt bin, ein Fleischmenü hin. Nun gut. Sigs wis well. Ich hab da kein Problem. Das Essen ist formidabel.
Nachdem unsere Mägen auf ihre Kosten gekommen sind dürfen wir einen exorbitant schönen Sonnenuntergang betrachten. Hab ich glaub so schön wirklich noch nie gesehen:
Dani ond Fäbu: Ech weiss, Horizont esch schrääg on sowieso ned scharf ond blablabla 🙂
Nach der Fahrt docken wir vor dem KKL an und begeben uns noch in die Seebar einen Abschlusstrunk geniessen und anschliessend wie immer nach den Schurterfesten mit dem letztem Zug nach Hause in die Heia.
De Horizont isch ja komplett schräg…
Jojoo… Weisch das esch wöu ech de Fokus vom Wasserspiegel…
WIESO MACH ECH DAAS???!!?
WTF versuech ech mech z’erklääre?
Es muess primär för mech stemme ond es Sekondäär gehts gar need…
Drom HF ond POY!
Hät’s sich ächt glohnt, fir das nu einisch gu schaffä?
Liebe Chaschppi
Absolut. Es hätti sech garantiert glohnt! Hättisch velech ergend en Näbejopp chönne aahnäh, ergendwie so ein Taag im Joohr cho schaffe oder so. De hättisch au chönne teilnääh 😉
Esch wörkli sehr en gmüetleche Oobed gsii, met de genau rechtige Mischig zwöschet Aarbets- und Freiziitthemene.
100% Freiziit ond 0% Aarbet.
Soo macht schaffe Spass…