Nach einem relativ faulen Samstag bei Moni zuhause entschliessen wir uns relativ spontan zum Besuch eines Basketballspiel der anderen Art.
Da der Bahnhof Luzern in Revision ist und unser Zug nicht fährt, bestellen wir ein Taxi. Ein Taxi um von Malters in die Staffelhalle zu fahren? Könnten wir nicht einfach mit dem Wagen von Moni nach Reussbühl fahren?
Nein, es ist ja ein Spiel der anderen Art. Das Taxi fährt uns nach Nottwil an den 2. Match der Best-of-Five Playoffs der Saison 22/23. Während der Fahrt checke ich das momentane Ergebnis des SCB: 39:46 in der Halbzeit. Hoffentlich machen es die Dragons besser! Dann startet das Spiel in Nottwil und ich lärme, wie beim SCB was das Zeug hält. Let’s go Dragons, let’s go!!:
In der zweiten kleinen Viertelpause des äusserst spannenden Spiels der Dragons checke ich, den Spielstand des SCB ohne grosse Erwartungen.
Und siehe da! Ich staune Bauklötze!
Sagenhafte 88:85! Die haben die Montheyesen regelrecht zerstört im letzte Quarter. 29:17 Punkte haben die erzielt. Das ist eine sensationelle Leistung.
Hoffentlich doppeln die Dragons in Nottwil nach und wir können auf einen Doublewin schauen.
Und die Pilatus Dragons gewinnen das Spiel am Schluss mit einem stattlichen Pölsterchen. Vermutlich, weil sie da einer so lauthals angefeuert hat.
Meine Mama würde wieder sagen: “Ieee, Büebb, tüe nid eso schriiie! Eso kenn ech Der Büebb gar nit! Dass machtmer äifach nitt, dass weisch doch Düü afe. Das hän ech Dier etze scho zigg Mali gsett!”
Tued mer leid. Werd nömme vorchoo Spassanundab 😜
Wir besiegen die Rollenden Rebellen aus St. Gallen mit doch recht knappen 53:48:
Wie aus dem Titel dieses Posts hervorgeht, ist heute für mich ein Freudentag. Der eine Club für den ich mitfiebere erzielt einen Heimsieg mit einem 3-Punkte-Polster und mein neuer Fanclub aus Nottwil teilt die Ostschweizer mit 5 Punkten Vorsprung ein.
Nach dem Spiel rufen wir unser Rückfahrtaxi an und wir dürfen mit dem gleichen Chauffeur wieder nach Hause fahren, der uns bereits bei der Hinfahrt sehr sicher und freundlich ans Ziel gebracht hat.
Ein freudenreicher Tag mit dem liebsten Menschen den es gibt geht zu Ende…
Da können sich aber die Dragons auf einen stimmgewaltigen Fan verlassen.