Wir schlafen aus und nehmen den Zug kurz vor elf nach Luzern und von dort weiter mit dem Schiff nach Beckenried. Es entsteht ein Photo auf dem wirklich alles überlebenswichtige drauf ist:

Alles überlebenswichtige
Alles überlebenswichtige

Wir kommen nach einer kurzweiligen schönen Fahrt in Beckenried an. Bei der Talstation werden wir auf die nächste Fahrt vertröstet. Die anderen Gäste maulen rum. Uns kommt die grandiose Idee mit einer Runde Stirnraten. Und zäg pumm, tata. Ich mache einen neuen Rekord. 21 Begriffe. Dies einzig und allein, weil Moni mir die Begriffe so nachvollziehbar und zügig erklärt. 

Dann fahren wir mit der Luftseilbahn auf die Kleewenalp.

Auf einem gemütlichen Marsch neben seltenen und weniger raren Blumen, welche sehr sauber recherchiert und die Namenstäfeli auch bei den jeweiligen Pflanzen platziert sind vorbei, gelangen wir auf einen neckischen Rastplatz.

Dort geniessen wir unser Pic-Nic. Wir gönnen uns relativ kostspielige Leckereien welche wir im Biolädeli besorgt haben. Wir rechnen aus, dass allein der Wein im Lokal mehr gekostet hätte, als das gesamte Sortiment an Essen, das wir besorgt haben. Somit schmecken die Köstlichkeiten gleich wieder ein My besser. Nach dem “Dinner for two in the nature” machen wir uns wieder auf den Abstieg in wunderbarer unangetasteter Natur. Wir folgend dem Wegweiser zur Grött. Where is se Grött? Se Grött is faif minüts in sis dairectn… Eifach zvöu die Touris:

Where is se Grött
Where is se Grött?

Wir erreichen wieder das Seeniveau und Moni will wieder ein bisschen Kind sein:

Nach dem erfolgreichen DIN-Testverfahren gemäss DIN EN 14974 über die korrekte Handhabung von Skateboardkickern machen wir uns auf die Heimreise wieder zurück mit dem Schiff über den See.

Eine weitere Kurzbeschreibung eines kurzen, vielseitigen Trips mit dem liebsten Menschen auf Erden, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Trip auf die Klewenalp

2 Kommentare zu „Trip auf die Klewenalp

  • Sonntag, 2023-09-24 um  Uhr
    Permalink

    Challo Altschef
    Zerscht hani dää ned tschegget, dää met em fasch perfekt.
    Zerscht hami natürlich onheimlich gfreut, de hani gmerkt, doo chond no meh.
    Ond de de Bröller: “Waseliächtwas?” 🤭 😂🤣🥳🥳🥳
    De Hugo tued im Wädu aui Ehr ond “dänkt emmerno emmernomeemmer as Frässe! Hugo! Wenn hörsch ändlech uf emmernomeemmer as Frässe dänke”
    Dä Typ esch eifach wörkli ned ganz frösch!
    Jedeffaus tankjuwell för e Kommentar.

    Antworten
  • Freitag, 2023-09-22 um  Uhr
    Permalink

    Hoi Markus, schöner Ausflug, fast perfekt. Dein Survival Kit ist in der Tat beeindruckend. Moni für alle Fälle, Rettungsring und Feuerlöscher für den Rest. Aber für eine 6 mit Stern fehlt noch etwas! Waseli ächt was? Genau, ein paar Pommes mit einem Erdbeertörtchen. So ausgerüstet überlebt Mann alles. Liebe Grüsse, Hugo

    Antworten

Dein Kommentar: