Nach einem ausgeruhten Mittwoch besuchen wir voller Energie das Theaterstück: “Mord im Orientexpress” von Agatha Christie.
Zu Beginn erleben wir ein erstes “Theater” mit Monis Truck. Zuerst weist eine Mitarbeiterin Moni hinter die Garderobe in den Durchgang dort. Dann diskutieren zwei Staffmitglieder darüber, dass dies ja eigentlich der Notausgang sei und dieser deshalb von nichts versperrt werden darf. Moni fährt ihr Zuggerät also diskussionslos an eine Stelle auf der anderen Seite des Theaters. Dort kommt dann noch eine dritte Person und findet, dass der Abstellraum für die Gastro eigentlich der beste Ort ist, um den “Zug” abzustellen. Moni parkiert und wir betreten den Theatervorraum. Dort schenkt uns die hilfsbereite Mitarbeiterin des Theaters je ein Programmheft, sozusagen als Wiedergutmachung. Wir decken uns noch mit Getränken ein und nehmen an der Einführung zum Theater teil. Wir müssen!
Eigentlich wollten wir diese schwänzen, hören uns dann dennoch den Spoiler an. Nichts da. Kein Spoiler und auch keine Langeweile. Wir sind voll und ganz überrascht und fühlen uns bereits im Zug nach Stanbul. Von Bagdad her. Nein, halt. Das ist nicht Karl May…

Dann wechseln wir in den Saal, respektive in den Zug, platzieren Moni auf dem Abstellgleis und widmen uns der Vorstellung:

Moni auf dem Abstellgleis
Moni auf dem Abstellgleis

Es folgt eine Bahnfahrt voller Überraschungen, gespickt mit viel Witz und Komik. Den Mord nehme ich gar nicht wirklich wahr, so kurlig sind die Schauspieler und so rasant die Wechsel der Bühnenbilder.

Ein weiterer spannender Fall des Hercule Poirot findet dann ein überraschendes Ende…

Mord im Luzerner Theater, äähh auf dem Abstellgleis

3 Kommentare zu „Mord im Luzerner Theater, äähh auf dem Abstellgleis

  • Freitag, 2024-02-09 um  Uhr
    Permalink

    Und dieses überraschende Ende verrätst du natürlich nicht. Da muss man sich wohl schon selbst eine Fahrkarte für den Orientexpress besorgen.

    Antworten
  • Donnerstag, 2024-02-08 um  Uhr
    Permalink

    Hallo kusi
    Wieder perfekt geschrieben. Danke .
    Du siehst das leben ist jeden tag gespickt mit kl . Überraschungen.
    Ich wünsche euch nur schöne Überraschungen . Lg vom hasliberg ⛷️⛷️
    Werni & Rita
    Liebe gruess dim chätzli 😂😂👋

    Antworten
    • Sonntag, 2024-02-11 um  Uhr
      Permalink

      Mis Chätzli scheckt üüch ou liebi Grüess 🤣
      Ond danke no för üchi liebe Wort.
      Kusi ond sis Chätzli

      Antworten

Dein Kommentar: