Das Klettern verläuft wie jede Woche sehr erfreulich und ich fühle mich danach, wie früher auch bereits erwähnt, wie Popeye und dann im Zug zurück nach Hause auch, wie könnte es anders sein, wie Garfield oder die Murmeltiere, müde wie ein Bär welche sieben Monate ans Schlafen denken, respektive den Schlaf auch praktizieren… Jetzt hab ich festgestellt, dass meine zoologischen Kenntnisse allenfalls einer kleinen Auffrischung bedürften. Ist schon ein Weilchen her, seit wir dies in der Schule thematisiert haben. Gerade stelle ich weiterhin fest, dass ich recht vom Thema abgekommen bin.
Zurück zu meiner Anja. Nach dem Ausruhen und Kiermen begebe ich mich ans wirklich letzte Date mit ihr vor dem Nachwuchs. Ich treffen bei ihr ein und stelle mich auf ein gemütliches Abendessen ein.
Zur Vorspeise zaubert uns Anja einen Mozzarellasalat PCR auf den Tisch. Ich lasse diese Bezeichnung direkt patentieren. PCR bedeutet Pfirsich, Cherrytomaten und Rucola. Eigentlich hätte man auch sagen können: PCTR, weil ja Cherry und Tomaten eigentlich zwei… Ok, ich glaub alle haben es geschnallt. Nur logischerweise ich wiedermal nicht und auch der Versuch das ganze zu Verschlimmbessern gelingt mir vollkommen..
A propos PCTR: Die Sauce ist äusserst SPICCCCYYYYYY!
Ergo: PCTRVS
Weiter gehts zum Hauptgang. Da Anja bekanntlicherweise eine quasi Vegetarierin ist, gibt es einen Risotto al Filet di Orange.
Demnach: Fruchtrisotto.
Anja: “Es esch Orooschéerisotto, ned Frocht! OOROSCHÉERISOTTO!!”
Oroosche send chä Fröcht, stemmt, tscholdigong, chond nömme voor!
Dann toppt Anja den Oranjerisotto, welcher übrigens auch äusserst überaschend (positiv) schmeckt, noch ihre KK’s mit einer Moschtgrémè, “aso eigentlech en Öpfusaft met Protein aagriicheret”. Die Crème ist tatsächlich sehr flüssig. Quasi eine Proteinsauce, da die Crème ja mit Eiweiss angereichert worden ist.
Wir kommen zum letzen Gang und somit Dessert. Das ist das schöne am Veganismus. Es gibt immerfort Desserts zum Mampfen.
Zum Vorspeisedessert einen Pikanten PCTR.
Dann zum Hauptgangdessert einen Oroschéerisotto
und zum Nachtischvordessert eine leckere Moschtcrème:

Moschtgreeme
Moschtgreeme

und dann…
Zum Nachtischdessert gibts das beste, diesmal wirklich das beste, besser als alle Desserts die ich JE vorgängig gegessen hab.
Eine vegane Bananenglacée die nach… … korrekt: Banane geschmeckt hat. Imfau weiss need, öbis scho gseid ha: Es esch di BESCHTI Bananeglacée und um bei den Crèmen zu bleiben: die BESCHTI Bananegrème gsii ever.
Anschliessend breitet sich die allgemeine Verdauungsmüdigkeit aus und Phippu bietet mir an, mich nach Hause zu fahren. Bereits will ich ein Veto einlegen und teile Anja mit:
“Ech cha imfau au met em Zoog…“
Da fällt mir Anja ins Wort und meint mit einem vielsagenden Blick gen Phippu: “Du machsch das doch gäärn, oder? ODER? ODER?”
Und ich bin Dir ehrlich gesagt recht dankbar dafür meine liebe Anja 🙂 Merci vöumou för dää schöön Oobet.

Nachhochzeitsdate mit Anja und Philipp

2 Kommentare zu „Nachhochzeitsdate mit Anja und Philipp

  • Freitag, 2020-03-13 um  Uhr
    Permalink

    Liebe Fäbu
    Merci vöumou för Dis liebe Komplimänt am Schloss 🙂
    Zo Dine Uusfüherige onder Anderem s’grosse Ä mossi säge: Ned schlächt wiiter gfüehrt.
    Ech stuune emmer weder ob Dim Wösse wo Du hesch. Arugula! Eifach zvöu 😛
    Niemer weiss daas, respektive wörd sech Ziit nääh, mech of das ufezlöpfe.
    Ond imfau: Jedes Mou, wenni Din letschti Satz lise, wachsi 3.2174118529 cm. Auso eigentlich Pei…
    Wönsch Der en Schööne. Bes glii
    Markusch

    Antworten
  • Freitag, 2020-03-13 um  Uhr
    Permalink

    Jo MME, das tönt doch noch eme glungnige Obig, du wersch no zuneme richtige Gourmeeeeeeee!

    Du weisch wenn irgendwo unachtsami Abkürzige (dkmj [du könnsch mech jo]) gnennt wärded lueg ech ganz gnau häre. Somit möcht ech zu folgende Gedanke ahrege:
    PCTRVS = Pfirsich Cherry Tomate Rucola Very Spicy isch änglisch und düütsch gmischt, also mösstisch entweder:
    PCTRÄS = Pfirsich Cherry Tomate Rucola Äusserst Scharf schriibe oder denn aber Änglisch (und jetzt chunts:)
    PCTAVS = Peach Cherry Tomato Arugula Very Spicy, Wobii genau bem Rucola äbe de Fähler passiert isch das PCTRVS nid komplett Änglisch chan sii.

    Aber das chan jedem Profi mole passiere, han der gärn ghulfe min liebe, I like your Style 😉

    Gruess

    Antworten

Dein Kommentar: