Am Samstag nehmen Moni und ich den Zug nach Luzern, treffen dort auf Maa und Paa und besteigen für die Weiterfahrt den Zug nach Lugano. Paa meint zu mir: “Hed di Chlii de Zoog reserviert?” Mich und auch di Chlii
Ferien in Como mit Maa und Paa


Am Samstag nehmen Moni und ich den Zug nach Luzern, treffen dort auf Maa und Paa und besteigen für die Weiterfahrt den Zug nach Lugano. Paa meint zu mir: “Hed di Chlii de Zoog reserviert?” Mich und auch di Chlii

Wir treffen am Morgen auf diverse bekannte und für mich zumindest teilweise neue Gesichter in Nottwil beim SPZ. Wir fahren eine gemütliche Busfahrt gemeinsam mit unserer altbekannten Chauffeuse Marianne ins Allgäu. Dort angekommen, beziehen wir unser Hotel und machen uns

Im Zug nach Luzern fragt mich Moni: “Wie heisst s’Stock wo mer höt gönd go luege?” Meine Antwort: “Vier send Zwee zvöu!” Monis Antwort: “DU besch zvöu!” Wir fahren jedenfalls direkt nach Wintthi ins Casinotheater. Wir schauen uns ein Theaterstück

Wir besuchen das Kleintheater in Luzern, wo mein ehemaliger, von mir leider 😳 vergessen gegangener Brieffreund Michael Elsener sein Programm “Gute Entscheidung” präsentiert… Mea culpa! Ich habe ihm wissentlich und vorsätzlich vor mehr als einem Vierteljahrhundert NICHT mehr geschrieben. Dank

Moni und ich erhalten die Möglichkeit, etwas ganz Exklusives zu erleben. Wir haben vor Monaten einen Konzerthinweis von Sammy Deluxe entdeckt, wofür Moni sich und mir Karten besorgt hat. Wir machen es uns im KKL auf dem ersten Balkon gemütlich.

Nach dem Aufwachen und dem Genuss eines wie immer aussergewöhnlich vielseitigen Morgenessens verabschieden wir Roswitha und Frank, welche wieder zurück nach Deutschland fahren heute. Dann gehen wir zurück aufs Zimmer und ruhen uns aus. Nachher gehen wir noch ins Wasser

Mit dem SilberTixi geht es um 08:30 Uhr los an den Flughafen um in die Wärme zu gelangen. Das ist sehr nötig, denn hier in der Zentralschweiz ist es vieeeeeell zu kaaaaalt. Nach einer ereignislosen Taxifahrt kommen wir pünktlich am

Unser erstes Date im 26 verläuft anormal. Fäbu nimmt seine Chelene Sabrina mit an UNSER Date. Ja wer jetzt? Chelene oder Sabrina??? Er ist immer für Änderungen zu haben. Voll flexibel. 😳 Wir fahren recht normal, wahrscheinlich wegen Fäbus Chelene

Das Jahr 2025 liegt hinter uns. Zeit für meinen Rückblick. Im Januar besuche ich mit Moni ein Einkaufscenter, wo sie dem Irrtum ennet dem Teich die Hand schüttelt: Wir besuchen noch ein Schauspiel mit dem Titel: “Oma Monika – was