Als ich am Morgen ins Geschäft kam, hatte ich immer noch eine recht miese Stimmung. Ich habe mich wieder der Archivierung der Verträge gewidmet. ln der Pause habe ich mir gesagt: “Jetzt gehst du zu Nicolà und sprichst ihn an bezüglich meines Problems mit Ubuntu.” Er hat mich ein bisschen ausgefragt, was ich schon alles probiert habe. Dann kam die entscheidende lnformation meinerseits: Ich habe ihm Mitgeteilt, dass alle Programme das lPv6-Protokoll nutzten! (Bei Firefox kann man dieses Protokoll manuell auf lPv4 umstellen.) Auf das herab fragte er mich, warum ich ihm das nicht gleich gesagt hätte. Das ist höchstwahrscheinlich das Problem dieses Dillemas!

Jetzt probiere ich heute am Abend seine Ausführungen umzusetzen und hoffe, dass es jetzt klappt. Es folgte noch eine Arbeit von Alois: Ich konnte Zähler, die Ausgewechselt wurden, entsorgen. Ich habe das mittels ISE gemacht. Jetzt hoffe ich, dass ich den nächsten Eintrag auf meiner Ubuntu-Maschine machen werde!

0
Nicolà der Lebensretter

Dein Kommentar: